E1: ASV – SV Möhringen 5:1

Deutlicher Erfolg zum Abschluß der Punkterunde
ASV Botnang 1 – SV Möhringen 1   5:1 (4:0)

Mit dem Sieg im letzten Spiel gegen den SVM belegen die Botnanger E1-Jungs den 2. Tabellenplatz in der gut besetzten KS 10. Meister wurde der TSV Weilimdorf, der die Staffel dominierte und auch gegen uns einen Tick besser war.

In dem sehr einseitigen Spiel gegen Möhringen gingen wir diesmal durch Kosma früh in Führung. Wir kombinierten ganz gut bis vors Tor, ließen im Abschluss jedoch zu häufig die nötige Zielstrebigkeit und Konzentration vermissen. So vielen bis zur Pause „nur“ noch drei weitere Treffer (2x Noé, Kosma), plus 3 oder 4 mal Aluminium.

In der zweiten Hälfte wechselten wir dann viel durch, um auch Spielern mit bisher wenig Einsatzzeiten eine Spielmöglichkeit zu geben. Birhat-Can nutzte dies und erhöhte auf 5:0. Mehr gelang nicht mehr, obwohl sich weiterhin viele Einschußmöglichkeiten boten. Dies lag auch am guten Möhringer Ersatztorwart, der seinen wegen Nasenblutens ausgeschiedenen Mannschaftskameraden in der zweiten Hälfte vertrat. Dafür erzielten die Gäste kurz vor dem Abpfiff den Anschlusstreffern, den sie sich durch ihre unaufgeregte, faire Spielweise auch redlich verdient hatten.