E1-Jugend: Turniersieg beim FC Gerlingen

Jubel pur bei der ASV-E1 nach dem zweiten Turniersieg innerhalb einer Woche. Dem ersten Platz beim Kaffee-Mitte-Cup ließen unsere Youngsters den Turniersieg beim FC Gerlingen folgen.
In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale setzten sich die Schwarz-Weißen gegen das erste Team des Gastgebers mit 7:6 nach 9-Meterschießen durch.

Der Anfang wie üblich durchwachsen. Trotz spielerischer Überlegenheit reichte es gegen den SV Prag nur zu einem 2:2 Unentschieden. Gegen das dritte Team des Gastgebers folgte ein ungefährdeter 3:0 Erfolg. Die Zwischenrunde war damit schon fast erreicht. Im abschließenden Gruppenspiel gegen die SG Weilimdorf 1 genügte das 1:1 beiden Teams zum Weiterkommen.

Im ersten Zwischenrundenspiel gegen die SG Weinstadt gelang  Kosma mit seinem Treffer nach 9 Sekunden die schnelle Führung. Weinstadt glich aus, doch Noé brachte uns postwendend wieder in Front. Nach unglücklicher Abwehraktion landete die Kugel vor den Füßen des wuseligen Weinstädter Stürmers –  2:2. Doch Kosma sorgte kurz vor dem Abpfiff mit seinem zweiten Treffer für den knappen ASV-Sieg.
Jetzt reichte im abschließenden Spiel gegen Höfingen bereits ein Remis zum Einzug ins Finale. Zudem hieß es mit den Kräften zu haushalten, da wir nach den Ausfällen von Rami, Samuel und Ardil nur mit zwei Auswechselspielern zum Turnier angereist waren. Wir kontrollierten von Beginn an das Spiel, verwerteten unsere Torchancen jedoch nicht. Zudem erkannte der Schiedsrichter einen regulären Treffer nicht an. Dann der Schock: Erneut nicht aufgepasst bei einem Eckball und man lag durch einen Kopfballtreffer auf einmal mit 0:1 zurück. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und Noé erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Endspiel erreicht!

Dort wartete mit dem Gastgeber ein spielerisch starkes und robustes Team, das in der laufenden Spielrunde bereits bei den D-Junioren antritt. Im Finale hielten wir lange gut mit, gerieten jedoch wieder nach einem Eckball in Rückstand. Unsere „starke Vier“ mobilisierte nochmals ihre letzten Kräfte und Noé erzielte nach einem Kraftakt den 1:1 Ausgleich. Nachdem auch in den folgenden 3 Minuten der  Verlängerung  keine Treffer mehr fielen, mußte ein 9-Meterschießen für die Entscheidung sorgen.  Dort stands nach jeweils 5 Versuchen 4:4, Tjorben konnte dabei den letzten Gerlinger Schuß halten und hielt uns damit im Rennen. Dann schoss Kosma zu unplatziert, doch auch dem nächsten Gerlinger versagten die Nerven. Nick, Noé und Adem trafen nochmals und Tjorben hielt den letzten Gerlinger Schuß! Jaaaaaaaa!