Berichte E1/U11 Saison 12/13

27.1.13: ASV gewinnt auch das Turnier der SKG Botnang

In toller Form präsentierte sich das ASV-Team in der Botnanger Ballsporthalle. Sowohl in der Vorrunde als auch in der Zwischenrunde konnten alle Spiele relativ sicher gewonnen werden. So traf man im Endspiel auf den MTV Stuttgart und rechnete mit einer stärkeren Gegenwehr. Die diesmal in gelb angetretenen Schwarz-Weißen ließen dem Nachbarverein vom Kräherwald jedoch keine Chance und siegten verdient mit 4:0 Toren.
Nach sechs Siegen in sechs Spielen hieß also der verdiente Turniersieger: ASV Botnang!

5.1.13: Turniersieg beim 1. FC Hohenacker

Dank einer sehr starken und konzentrierten Leistung während des ganzen Turniers konnte der ASV das erste Hallenturnier des Jahres für sich entscheiden. Hochverdient, denn im Finale wurde der FC Stuttgart-Cannstatt 1 mit 4:0 bezwungen.
 Die Vorrunde schloss der ASV nach zwei Siegen gegen den SC Korb (4:0) und den TSV Neustadt (6:0) sowie einem Remis gegen FC Stuttgart-Cannstatt 2 als Gruppenerster ab. In der Zwischenrunde setzten sich die Botnanger Jungs gegen den TSV Unterriexingen (7:0) und den Gastgeber Hohenacker (0:0) durch.

18.12.12:  Platz 5 beim Turnier des TSV Merklingen

Licht und Schatten wechselten sich beim ASV-Team in Merklingen ab. Deutliche Siege gegen den späteren Turnierzweiten FV Löchgau (5:1) und den TSV Merklingen 1 (4:0) standen unkonzentrierte Leistungen gegen Turniersieger Rutesheim und Renningen gegenüber.
Zudem hatte der ASV das Pech bereits in den Gruppenspielen gegen alle Turnierfavoriten antreten zu müssen. So reichte es für die Botnanger in der 6-er Gruppe A nach 3 Siegen und 2 Niederlagen nur zu Platz 3. Dieser berechtigte zum Spiel um Platz 5 gegen den drittplatzierten der Gruppe B, das man dann deutlich gegen den Gastgeber gewinnen konnte.

Ergebnisse Gruppenspiele: ASV – FV Löchgau 5:1; ASV – TSV Merklingen 2  7:0; ASV – Spvgg Renningen 0:3; ASV – SKV Rutesheim 0:6; ASV – TSG Leonberg 6:0;
Spiel um Platz 5:  ASV – TSV Merklingen 1  4:0