Berichte Bambini

15.06.13: ASV-Bambini auf der Waldebene in Spiellaune – Erneut Platz 2

Beim ersten Feldturnier in diesem Sommer bei der Spvgg S-Ost kamen die ASV-Bambinis auf Platz 2 von 15 teilnehmenden Mannschaften. Erst im Finale zeigte mit dem SV Sillenbuch ein Gegner die reifere Spielanlage und gewann verdient mit 3:1 Toren.
Die Gruppenfase meisterte der ASV ohne Punktverlust und ohne Gegentor. 15:0 Tore standen am Ende zu Buche. Schade, dass der VfL Waiblingen nicht antrat und wir dadurch ein Spiel weniger hatten. Als bester Gruppenerster trafen wir im Viertelfinale auf das Team des Stuttgarter SC 1. Nach ausgeglichenem Spiel hatten wir am Ende durch Ardils Weitschusstor mit 1:0 die Nase vorn und konnten uns gegen den SV Vaihingen fürs Halbfinale qualifizieren.
Das war dann nichts für schwache Nerven. Durch einen Freistoß gerieten wir zunächst in Rückstand. Cosma sorgte jedoch kurz vor Abpfiff für den verdienten Ausgleich, nachdem zuvor schon die ein oder andere Torchance liegengelassen wurde. Jetzt musste das 9-Meterschießen entscheiden. Ardil und Samuel trafen vom Punkt und da ASV-Keeper Tjorben drei Schüsse des Gegners halten konnte, stand es nach 5 Schützen 3.3 Unentschieden. Cosmas legte mit einem tollen Schuss ins Eck vor und Tjorben hielt den darauf folgenden Schuss des SVV-Spielers mit einer tollen Parade! Endspiel erreicht!

11.05.13: Frühjahrsspielrunde beendet – Beide ASV-Teams mit tollem Ergebnis

Beim letzten Spieltag auf dem ASV-Platz hatten alle Teilnehmer nochmals richtigen Spaß, denn ausnahmsweise regnete es mal nicht und streckenweise kam sogar die Sonne raus.
Davon inspiriert waren unsere Kids wieder mit Feuereifer bei der Sache. Alle Kinder kamen zum Einsatz und konnten sich so richtig austoben. Obwohl Ergebnisse noch nicht die große Rolle spielen, macht Gewinnen natürlich mehr Spaß als Verlieren. Und die ASV-Kids hatten viel Spaß:
Team 1 gewann in der Spielrunde 13 Spiele, spielte 3 mal Unentschieden und verlor kein einziges Spiel! ASV-Team 2 durfte fast genauso häufig jubeln: 11 Siege, 1 Remis und 4 Niederlagen am Ende die Bilanz. Toll, was die Kinder seit September so alles dazugelernt haben. Macht weiter so und seid weiter mit Freude dabei!

16.02.13: Tolles Turnier in Sillenbuch – Platz 2 für ASV-Kicker wird zur Randnotitz

Hallenturniere sind für Bambini ja immer etwas Aufregendes – die Spannung vor dem Turnier in Sillenbuch war aber eine ganz besondere. Grund war ein neues Spielsystem des WFV, das der Veranstalter für das Turnier wählte.
Gespielt wurde parallel auf 4 Minispielfeldern der Größe 20 x 12 Meter auf kleine flexible Tore, und in der Mitte der Halle gab es einen kleinen Aufenthaltsbereich mit Turn- und Spielgeräten für die Kinder, die gerade eine kleine Fußballpause hatten.
Jede Mannschaft wurde in zwei Dreierteams aufgeteilt und spielte gleichzeitig auf zwei Spielfeldern gegen die beiden Dreierteams des gegenerischen Vereins. Klappte hervorragend, auch ohne Schiedsrichter und anfeuernde Eltern am Spielfeldrand. Die Trainer mussten so gut wie gar nicht eingreifen, das Zählen der Tore war ihre Hauptaufgabe.

Durch dieses Spielsystem waren die Kinder fast immer im Einsatz, Langeweile auf der Tribüne kein Thema. Dass das Team aus Winnenden nur 5 Spieler an Bord hatte war auch kein Beinbruch, Tony und Samuel vom ASV-Team sprangen einfach ein. Nach vier Spielrunden gegen den SV Sillenbuch, VfL Nagold, KFA Winnenden und SV Gablenberg hatten die ASV-Kids dann von allen am meisten Punkte geholt und die Gruppe 1 somit gewonnen – von den Kindern und Eltern hatte dies jedoch kaum einer registriert. Zum Abschluss noch zwei Spiele gegen den SSV Zuffenhausen, der in der Gruppe 2 ganz vorne lag, und alle Teilnahmer konnten sich auf die gemeinsame Siegerehrung  freuen.
Ein mal anderes Bambiniturnier ging mit freudigen Gesichtern zu Ende – zur Nachahmung empfohlen!

15.12.12: Bei der Hallenpremiere in Zuffenhausen gleich auf Platz 2

Etwas aufgeregt waren unsere Jungs ja schon bei ihrem ersten Hallenturnier in diesem Jahr. Doch die legte sich bald als sie sahen, dass man mit den anderen Teams durchaus mithalten kann.
Von Taktikfuchs Uli glänzend eingestellt konnte man die ersten beiden Spiele gegen den Gastgeber TV Zuffenhausen und die Spvgg Cannstatt mit 1:0 und 2:0 gewinnen. Beim letzten Gruppenspiel gegen den starken SV Vaihingen durften sich die Spieler austoben, die zuvor nicht so viel spielten. Die knappe Niederlage machte nichts, das Halbfinale war als bester Gruppenzweiter trotzdem erreicht.
Dort traf man auf den Sieger der Gruppe 3 SC Stammheim, die bis dahin alle Spiele gewinnen konnten. Doch Ulis Kontertaktik ging wieder auf und Alex und Adem schossen den ASV ins Endspiel.
Auch dort gaben die ASV-Jungs alles, der FSV Waiblingen war an diesem Tag jedoch einfach zu stark und gewann verdient mit 2:0.

Mit dabei waren: Samuel, Benedikt, Birhat, Rami, Alexander, Kosmas, Henry, Adam