U9-Feldturnier TV Zuffenhausen

U9-Turnier mit Rundumbande TV Zuffenhausen: F1 in Galaform zum Turniersieg

Abwechslung und jede Menge Action versprach das Turnier des TV Zuffenhausen, das auf einem Spielfeld mit Rundumbande ausgetragen wurde. Es kam ein wenig Hallenturnierflair im Hochsommer auf, als sich 12 Teams in 3 Vorrundengruppen auf die Jagd nach dem Leder machten. Der heiße Tanz in der Box war ganz nach dem Geschmack der ASV-Kicker, denen es ja schon im Training gar nicht intensiv und dynamisch genug sein kann.

Dementsprechend legten sie auch los wie die Feuerwehr, wirbelten ihre Gegner gehörig durcheinander und beendeten die Gruppenphase nach Erfolgen über SV Pattonville (6:0), den Gastgeber TV Zuffenhausen (4:1) und unsere guten Bekannten aus der zurückliegenden Staffelrunde vom TSV Steinhaldenfeld (4:0) als bester Gruppenerster.

Im Halbfinale ließen sie sich auch von der SpVgg Ludwigsburg nicht stoppen und zogen mit einem verdienten 2:1-Erfolg ins Endspiel ein. Dort wartete mit dem TSF Ditzingen II, der im vereinsinternen Halbfinale seine Vereinskollegen vom Team Ditzingen I klar mit 3:0 aus dem Weg räumte, ein ambitionierter Gegner, der vor allem in der Offensive große Qualität beweisen hatte. Dies focht die ASV-Kids aber nicht an, sie zeigten von Beginn an, dass sie den Titel unbedingt nach Botnang holen wollten und zogen nach Merisas früher Führung durch Treffer von Tim und nochmals Merisa auf 3:1 davon. Als die Ditzinger kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielen konnten, wurde die von beiden Teams hochklassig geführte Partie noch einmal richtig packend. Am Ende war es Keeper Kevin, der in der Schlusssekunde mit einer Riesenparade den Turniersieg festhielt und von seinen Mitspielern daraufhin kräftig bejubelt wurde.

Eine schöner Erfolg für die ASV-Kids, die als Team in allen Bereichen überzeugten und sich den Siegerpokal nach 5 Siegen aus 5 Spielen mit der besten Defensive als auch der treffsichersten Offensive aller Turnierteilnehmer verdienten. Nils krönte seine starke Leistung mit dem allerersten Turniertor seiner jungen Karriere und wurde dafür von seinen Mannschaftskameraden überschwänglich beglückwünscht. Aber auch die turniererprobteren „alten Hasen“ genossen diesen Triumpf sichtlich und gehen sehr zuversichtlich in die kommenden Herausforderungen. Für den Saisonhöhepunkt, den heimischen Klinsmann Cup am nächsten Wochenende, sind die ASV-Kids offensichtlich gut gerüstet.

Für den ASV kickten (Tore):

Kevin (TS), Tim (3), Pascal (4), Giacomo (4), Merisa (7), Nils (1)