U9-Feldturnier SKG Botnang

F-Junioren-Turnier der SKG Botnang: ASV gewinnt die Botnanger Stadtmeisterschaft

Mit großer Vorfreude und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein nach den starken Leistungen bei den letzten erfolgreichen Auftritten trat die F1 zum Himmerreich-Cup beim südlichen Nachbarn an. Angesichts des familiären Teilnehmerfeldes mit 4 Botnanger Teams hatte die Veranstaltung den reizvollen Charakter einer offenen Botnanger Meisterschaft, bei der auch noch Omonia Vaihingen und TSV Bernhausen mitmischen wollten.

Die ASV-Kicker trafen zum Auftakt auf das U9-Team des Gastgebers und zeigten von Beginn an, dass sie den durchwachsenen und mitunter indisponierten Eindruck aus der Frühjahrsrunde unbedingt korrigieren wollten. Sehr präsent und konzentriert, mit viel Ballbesitz und permanenter Kontrolle über das Spielgeschehen setzten sie ihre Kontrahenten früh unter Druck und entwickelten dabei viel Zug zum Tor. Der Gegner fand kaum Entlastung und so war es eine Frage der Zeit, bis Pascal eine sehenswerte Ballstafette mit einem strammen Schuss zur Führung abschloss. Durch kompromissloses Defensivverhalten hielt der ASV den Ball vom eigenen Kasten fern und brachte den ersten Sieg, der dem Spielverlauf nach auch hätte höher ausfallen können, sicher nach Hause.

In der nächsten Partie konnte der TSV Bernhausen dem Power-Fußball der ASV-Kids nur anfangs standhalten, dann setzten sich die Botnanger verdient mit 2:1 durch. Nachdem es gegen die beiden U8-Teams des Gastgebers, die sich zwar tapfer wehrten, aber letztlich der physischen und spielerischen Überlegenheit der Weiß-Schwarzen nichts Entscheidendes entgegenzusetzen hatten, die zu erwartenden Pflichtsiege gab, kam es im letzten Spiel gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Kicker von Omonia Vaihingen zum echten Endspiel um den Turniersieg, Wiewohl dem ASV ein Remis gereicht hätte, wollten Merisa und die Jungs möglichst bald klare Verhältnisse schaffen. Verhaltene Spielweise war ihre Sache nie, und so wirbelten sie von Beginn an den Gegner gehörig durcheinander, glänzten durch variablen Spielaufbau und konsequentes Flügelspiel und ließen dem Gegner kaum Raum für eigene Aktionen. Nachdem Luan einen – allerdings fragwürdigen – Neunmeter scher verwandelt hatte, zogen die ASV-Kids Tor um Tor davon und ließen nie einen Zweifel daran, dass sie dieses Spiel und das Turnier gewinnen würden. Am Ende stand ein ungefährdeter 4:1-Sieg, zu dem Luan und Marko je 2 Treffer beisteuerten.

Wie auch schon beim Hallenturnier der SKG entführten die ASV-Kicker den Siegerpokal dank konstant starker Leistungen verdient in den Botnanger Norden. 5 Siege aus 5 Spielen, beste Defensive (2 Gegentore), treffsicherste Offensive (15 Treffer), Botnanger Meisterschaft klar für sich entschieden: An diesem Auftritt hatten Spieler, Fans und Trainer uneingeschränkt großen Spaß!

Für den ASV kickten (Tore):

Merisa (TS), Tim (1), Pascal (4), Giacomo (2), Luan (4), Marko (TS / 4)

SKG U9 FT 13.07.2014