ASV Botnang II – TB Untertürkheim II 1:2 (0:0)

Neue Mannschaft gesucht

So schnell kann’s im Fußball gehen. Mitte Mai hatte der ASV Botnang II Meister TB Untertürkheim nach einer tollen Partie mit 3:2 besiegt. Dreieinhalb Monate später hieß der Gegner erneut TBU. Allerdings war es nur dessen Reserve, gegen die der ASV II eine bittere 1:2-Niederlage zum Auftakt hinnehmen musste.

Fazit: Mit dieser Mannschaft wird der ASV nicht vorne mitspielen können. Dennoch gibt es einen positiven Aspekt: Denn mit diesem Team muss der ASV II wohl auch kaum mehr antreten im weiteren Saisonverlauf. „Schließlich hat uns mit elf Spielern, die verletzt und gesperrt oder noch im Urlaub sind, eine komplette Mannschaft gefehlt“, sagte Christof Kretschmaier, der den ASV II nun zusammen mit Edis Kovacevic coacht. „Darunter auch wichtige Spieler, wie Routinier Grigorios Mitropoulos oder Neuzugang Christian Matthies, dessen Pass noch fehlt.“ Dasselbe gilt für zwei weitere Neue, die aus Karlsruhe gekommen sind.

Folglich stand ein bunt zusammengewürfelter Haufen auf dem Platz. Selbst Andreas Paul (36), in den letzten zweieinhalb Jahren Trainer des ASV I und nur noch in der AH aktiv, musste wieder die Kickstiefel schnüren. An ihm lag es jedoch nicht, dass Kombinationen und Torchancen Seltenheitswert hatten. Sogar beim (zu) späten Anschlusstreffer halfen die Gäste kräftig mit: Nach einer Flanke von Idal Hajdari versenkte Jens Gendera die Kugel im eigenen Tor (83.).

Allerdings hatten die beiden TBU-Treffer ein Gschmäckle, wie Schwaben gern sagen. Das 0:1 erzielte Abdel Ali Kedal-Mansouri aus stark abseitsverdächtiger Position (56.). Das 0:2 per Elfer von Daniel Schwarz (79.), dem ein Zweikampf von Mergim Rizaj vorausging, war ebenfalls ziemlich umstritten.

So, davon ist Chrissie Kretschmaier überzeugt, darf und wird es nicht weitergehen: „Am nächsten Spieltag steht eine andere Mannschaft auf dem Platz.“ Das dürfte auch notwendig sein, wenn der ASV II am Sonntag (13 Uhr) beim TV Zuffenhausen die ersten Punkte einfahren will.