TSV Uhlbach II – ASV Botnang II 2:3 (1:3)

Drei Punkte und Selbstvertrauen gewonnen

Ganz allmählich läuft’s beim ASV Botnang II. Noch nicht wirklich perfekt, aber immerhin: Beim TSV Uhlbach II feierte das Team des Trainer-Duos Christof Kretschmaier und Edis Kovacevic ein 3:2 und seinen zweiten Sieg in Folge.

Allerdings wurde es gegen Ende der Partie noch ein bisschen eng, nachdem Florian Bechstein mit einem Sonntagsschuss aus 35 Metern den Anschlusstreffer erzielt hatte (73.). In der Folgezeit konnte ASV-Mittelfeldspieler Andreas Paul den Schlusspfiff kaum mehr erwarten. „Wie lange noch?“, fragte der 36-Jährige mehrmals, der sichtlich platt war. Dennoch mobilisierte Andi Paul noch einmal alle Kräfte. Aber ohne zählbaren Erfolg: TSV-Keeper Kai Deibler fischte seinen schönen Distanzschuss aus dem Torwinkel. Kurz darauf hatte Armin Ibrahimovic eine weitere gute Chance – doch sein Kopfball nach Flanke von Daniel Drechsler ging einen halben Meter am Kasten vorbei.

Edis Kovacevic war trotzdem zufrieden. Nicht nur mit seinem Cousin Armin, sondern mit der kompletten Mannschaft. „Wie wir uns noch einmal aufgerafft haben, zeigt, dass unsere Einstellung stimmt. Wir haben alles gegeben. Körperlich müssen wir sicher noch zulegen, aber das kommt. Das Wichtigste heute war der Sieg.“ Ein Erfolg, den sich der ASV redlich verdiente. Insbesondere in Halbzeit eins, in der Botnang ein Blitzstart gelang. Bereits in der vierten Minute traf Patrick Zajfert per Freistoß. 120 Sekunden später erhöhte Adis Hatic, ein weiterer Cousin von Kovacevic, auf 0:2. Auch das 1:2 durch Leon Guerra steckte der ASV gut weg. Unmittelbar vor der Pause markierte Neuzugang Christian Matthies das 1:3. Jetzt gilt es für den ASV, das erstarkte Selbstbewusstsein mitzunehmen: in das Heimspiel gegen den TSV Mühlhausen II (Sonntag, 13 Uhr).