TSV Steinenbronn – ASV Botnang 1:4

ASV nach Steigerung in der 2. Halbzeit im Viertelfinale

Undankbar sind sie diese Spiele am Mittwochabend. Und dann noch Auswärts. Stau auf der Autobahn, Stau in LE, Ankunft in Steinenbronn (noch hinter Musberg) eine halbe Stunde vor Spielbeginn. Entsprechend dann auch die Vorbereitung aufs Spiel und dann noch die Umstellung auf einen ungewohnten nassen Naturrasenplatz.
Entsprechend dann auch die Leistung vor der Pause. Zwei gute Torchancen durch Paolo, einmal überhastet alleine vor dem Keeper abgeschlossen, einmal Pfostenkopfball – Pech. Der Gastgeber effektiver. Nach Stellungsfehler Sven kann Ahmad das Leder nicht fassen, Abstauber, 1:0.
Nach dem Wechsel dann eine deutliche Leistungssteigerung des ASV-Teams. Einige Umstellungen und Einwechslungen sowie eine Veränderung der Einstellung machen sich bezahlt. Paolo gleicht aus, Dani bringt die Botnanger Farben mit sattem Linksschuss in Führung. Einem kurzen Aufbäumen der Gastgeber (Lattenkopfball) folgt die Vorentscheidung per Foulelfmeter. Celle trifft zum 3:1. Kurz vor Schluss zeigen die ASVler, dass sie auch ganz gut kicken können. Schneller Angriff über drei, vier Stationen über die linke Seite, zielgenaue Hereingabe – 4:1.
Wir sind alle Botnanger Jungs!