SV Vaihingen – ASV 2:0 (1:0)

Gutes Spiel wird nicht belohnt  –  ASV geht in Vaihingen leer aus

Nach der geschlossenen Teamleistung beim Pokalsieg gegen den MTV hatten sich die Botnanger auch in Vaihingen etwas ausgerechnet, zumal der SVV mit zwei Niederlagen alles andere als gut in die Rückrunde gestartet war. Leider reichte es nicht ganz, in den entscheidenden Momenten agierte der Gastgeber etwas reifer oder aber der Schiedsrichter hatte eine etwas andere Sicht der Dinge.

Wie erwartet spielten beide Teams aus einer gesicherten Abwehr heraus, ein Chancenspektakel war auch nicht zu erwarten. Der Gastgeber zwar etwas häufiger am Ball, zur Führung musste aber auch ein (berechtigter) Strafstoß herhalten. Fast postwendend gelang dem ASV der Ausgleich, Schiedsrichter Richter verweigerte dem Tor jedoch seine Anerkennung. Dani, grippegeschwächt in die Partie gegangen, hatte eine Hereingabe am herauseilenden SVV-Keeper vorbei ins Netz gespitzelt. Richter sah dabei ein Foulspiel am Hüter – na ja…

Auch die zweite Spielhälfte spielte sich größtenteils zwischen den Strafräumen ab. Vaihingen vergab nach einer Stunde Spielzeit die Möglichkeit zum zweiten Treffer, doch von nun ab war der ASV das agilere Team mit mehr Ballbesitz. Engagement war den Botnanger nicht abzusprechen, das Tor des Gastgeber richtig in Bedrängniss brachten sie aber einfach zu selten. So machten die effektiver spielenden Vaihinger kurz vor dem Abpfiff mit einem ihrer wenigen Angriffe alles klar und erhöhten zum 2:0 Endstand.