E1: ASV – TSV Leinfelden 6:1

ASV Botnang 1 – TSV Leinfelden 1   6:1 (3:1)

Nachdem in der letzten Woche ja so einiges schief gelaufen war, wollten wir gegen den TSV Leinfelden unbedingt wieder eine gute Partie abliefern.
Doch das Spiel begann wie zuletzt: Zögerliches Abwehrverhalten und nach nicht mal zwei Spielminuten lagen wir mit 0:1 zurück. Doch im Gegensatz zu den letzten Matches ließen sich die ASV-Jungs davon diesmal nicht aus der Ruhe bringen. Noé setzte sich auf dem linken Flügel durch und Rami drückte seine Hereingabe zum Ausgleich über die Linie (10.). Das gab Sicherheit. Der ASV setzte sich gegen die kompakten und zweikampfstarken Leinfelder jetzt immer häufiger durch und drängte auf den Führungstreffer. Zunächst hatte Noé mit einem Pfostenknaller noch Pech, doch Rami gelang wenig später das 2:1. Kurz vor der Pause nahm dann Samuel Maß und legte mit einem strammen Schuß den dritten Botnanger Treffer nach.

Nach der Pause hielten die Gäste von den Fildern weiterhin dagegen, die ASV-Deckung um Kapitän Nick ließ jedoch keine nennenswerte TSV-Chance zu. Die besseren Einschußmöglichkeiten hatten weiterhin die Botnanger Jungs, doch erst Noé sorgte mit dem vierten ASV-Treffer für die Vorentscheidung (40.).  In der Schlußphase erhöhten Leon, mit seinem ersten Tor für den ASV, und Birhat-Can sogar noch auf 6:1.

Jetzt freuen wir uns auf des Spitzenspiel gegen den TSV Weilimdorf am kommenden Wochenende, und hoffen auf ein ähnlich gutes Spiel wie beim 2:1 Erfolg in der Vorrunde.