D2: TV Zazenhausen – ASV 1:3

Wer hätte das gedacht? Zweiter Spieltag, zweiter Sieg, Tabellenführer! Na ja, wir wissen schon, dass die richtig guten Gegner erst noch kommen, aber schön ist es trotzdem.
Beim TV Zazenhausen, der im ersten Spiel gegen die „Erste“ vom TBU böse unter die Räder kam, fehlten uns leider mit Kapitän Nils, Antonio und Lars gleich drei wichtige Spieler und mussten daher ohne Auswechselspieler antreten, an diesem warmen Spätsommertag eine echte Herausforderung für den ein oder anderen ASV-Spieler. Doch alle hielten durch und gaben ihr bestes, auch unser fersenverletzter Ersatzkapitän Kosmas.
Am Anfang waren wir noch etwas ungeordnet und mussten durch einen schönen Schuss in den Winkel (da gab’s für Tjorben nichts zu halten) auch gleich einen Gegentreffer hinnehmen. Doch so nach und nach gewöhnten wir uns an Geläuf (sandverfüllter Kunstrasenteppich) und Aufstellung (Adam als Abwehrchef, klasse!) und konnten noch vor der Pause durch Robin ausgleichen.
Nach 10-minütiger Erholungspause mit viel Trinken waren wir bereit für die zweite Spielhälfte. Das Match spielte sich nun hauptsächlich in des Gegners Hälfte ab, zwei schöne ASV-Treffer waren die Folge. Kosma brachte uns mit schöner Direktabnahme in Führung und Momo sorgte mit seinem ersten Treffer im ASV-Dress für den Endstand.