D2: ASV – TSV Steinhaldenfeld 1:0

ASV-Jungs sichern sich die Vizemeisterschaft

Mit dem knappsten alle Ergebnisse gewann der ASV auch sein letztes Heimspiel und ist so vor dem finalen Spiel in Mühlhausen nicht mehr vom 2. Tabellenplatz zu verdrängen.

Gegen den TSV Steinhaldenfeld machten wir zwar nicht gerade unser bestes Spiel, trotzdem blieben die Punkte verdientermaßen in Botnang. Die Gäste waren im Sturm doch recht harmlos, verzeichneten im ganzen Spiel gerade mal eine richtige Torchance, die der ASV auch noch selber vorbereitete, als Tjorben einen Rückpass regelwidrig aufnahm.
Spielentscheidend einmal mehr die sehr aufmerksame ASV-Deckung um Lars, Adam und Sander – da gab’s für die Gäste einfach kein Durchkommen. So blieb ASV-Keeper Tjorben nahezu beschäftigungslos.
Nicht ganz zu Überzeugen wussten wir diesmal im Spiel nach vorne. Da agierten wir etwas zu hecktisch und trennten uns häufig zu spät vom Ball. Torchancen waren daher auch für uns an einer Hand abzuzählen. Bezeichnend hierfür, dass der Siegtreffer aus einem Handelfmeter resultierte, den Kosmas dann sicher verwandeln konnte.