E1: SV Rot – ASV 3:5

Wenn man Spiele schon vor dem Anpfiff gewonnen hat….
SV Stuttgart-Rot 1  –  ASV Botnang 1   3:5 (1:2)

Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung, das hat sich bei der Partie in Stuttgart-Rot mal wieder gezeigt. „1:23  haben die Rot’ler vergangene Woche gegen den TSV Weilimdorf verloren, da gewinnen wir doch mit links“, so spukte es vor der Partie in den meisten Botnanger Köpfen herum. Der Hinweis, dass der SVR da mit einer Rumpftruppe antrat und zeitweise nur 5 Spieler auf dem Feld hatte, wurde ignoriert.
Herausgekommen ist dann ein Gegurke, wie man es schon sehr, sehr  lange nicht mehr von der Botnanger 06-er Truppe gesehen hat.

Bereits nach 3 Minuten geriet man in Rückstand, als ein weiter TW-Abschlag ungebremst über unsere Abwehr hoppelte und ein SV-Stürmer problemlos einschieben konnte. Das beruhigte unser Spiel natürlich nicht unbedingt. Immer wieder hektische Aktionen, kaum gelungenes Passspiel. Trotzdem gelang Adam der Ausgleich. Kurz vor der Pause endlich mal ein gelungener Spielzug und schon brachte uns Noé mit 2:1 in Front.
Nach dem Wechsel sah es zunächst nach einer Steigerung aus. Ardil und Noé trafen zum 4:1, einige Hochkaräter blieben ungenutzt. Doch zwei kuriose Treffer aus der Distanz brachten das Heimteam wieder ins Spiel und uns komplett durcheinander. Erst Noé mit seinem drittem Tor kurz vor Schluss brachte uns endgültig auf die Siegesstraße.
Na ja, immerhin gewonnen, und nächstes Mal probieren wir es wieder mit Fußball.