D2: ASV – PSV Stuttgart 2:7

Polizei-Kicker mit verdientem Sieg

Mit dem PSV stellte sich in Botnang eine körperlich robuste und spielstarke Truppe vor. Wie eine Woche zuvor gegen S-West zeigten unsere Jungs von Beginn an zu viel Respekt vor der körperlichen Überlegenheit ihrer Gegner. Die treffsicheren PSV-Schützen wurden um die Box herum viel zu zögerlich am Abschluss gehindert, und so stand es nach 20 Spielminuten bereits 0:3 für die Gäste. Unsere Sturmspitze Birhat-Can hatte bis dahin zwar auch die ein oder andere Möglichkeit, doch zögerte er mit dem Abschluss zu lange oder zielte zu genau auf den Torpfosten. Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte wurden wir mutiger. Kosmas gelang  nach toller Kombination und schönem Schuss ins Eck das 1:3, und Mohamad verkürzte nach einem Eckball aus kurzer Distanz sogar auf 2:3.

Doch leider hatten wir damit unser Pulver verschossen. Im Laufe der zweiten Hälfte ließen bei uns Kraft, Konzentration und Moral immer mehr nach und hatten dem Angriffsspiel der Gäste kaum noch was entgegen zu setzen. Vor allem mit den vielen hohen Bällen in unseren Strafraum wussten wir wenig anzufangen und der PSV nutzte unsere Defensivfehler effektiv aus.
Ist aber kein Problem, gegen ein besseres Team kann man auch mal verlieren. Und bestimmte Sachen müssen wir halt noch lernen. Da heißt es eben üben, üben und nochmal…