D2: ASV – SV Gablenberg 1:1

Da war mehr drin: Nur Remis gegen den SVG

Vor dem Spiel wären wir angesichts der bisherigen guten Ergebnisse unseres Gastes mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, nach der Partie waren wir doch etwas enttäuscht über den Ausgang.
Bei sommerlichen Temperaturen machten es unsere Junges im Vergleich zum vergangenen 2:7 gegen den PSV vor allem in der Defensive wesentlich besser und ließen kaum Torchancen der Gäste zu. Nach vorne spielten wir zum Teil recht gefällig, für den guten Keeper des SVG waren unsere Torschüsse jedoch eine leichte Beute. Bei Birhat-Cans Pfostenknaller hätte aber auch er das Nachsehen gehabt. Auf der anderen Seite zeigten sich die Gäste treffsicherer und erzielten mit ihrem ersten und einzigen gefährlichen Schuß auf unser Tor das 0:1. So ging es mit einem für uns unglicklichen Rückstand in die Pause.

Waren die Spielanteile bisher noch einigermaßen verteilt, spielte sich in der Folgezeit das Spielgeschehen fast ausschließlich in der Gablenberger Hälfte ab. Samuel und Adam steuerten alleine auf das Gästetor zu, scheiterten aber jeweils am Gästekeeper. Im dritten Anlauf machte es Adam dann besser, spielte nach Alleingang nochmals quer und Finn vollendete zum 1:1 Ausgleich. Jetzt wollten wir natürlich auch noch den Siegtreffer erzielen, doch bis zum Schlußpfiff blieb es beim Versuch. Am nächsten dran waren wir als Kosma das Spielgerät an den Pfosten setzte und Adam den Abpraller nicht im Tor unterbringen konnte.  Fortuna war diesmal leider nicht auf unserer Seite.