D2: SV Prag Stuttgart – ASV 2:1

Versönlicher Abschluss beim Meister

Am Ende konnten unsere Jungs mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein. Nur 2:1 verloren beim bereits seit letzter Woche feststehenden Meister. Und dies, obwohl unser Team einmal mehr personell geschwächt gerade mal mit 9 Spielern antreten konnte. Klassenfahrt in London, Ausflugsfahrten nach Heilbronn oder an den Bodensee, oder einfach nur ein verstauchter Zeh verhinderten einmal mehr ein vollzähliges Antreten.

Dafür machten es unsere Jungs erstaunlich gut. Gegen den Meister und Aufsteiger in die Leistungsstaffel war eigentlich kein Leistungsunterschied erkennbar. Bei beiden Teams dominierten die Abwehrreihen und ließen kaum Einschußmöglichkeiten zu. So gings mit einem torlosen Remis in die Pause.

Auch nach dem Wechsel änderte sich daran zunächst recht wenig. Doch wie in den vergangenen Partien gerieten wir durch ein „Gurkentor“ in Rückstand. Eine 20 m hohe Kerze plumpste fast senkrecht einen Meter vor unserem Tor auf den Boden, sprang in die Höhe und von dort einem Pragstürmer vor die Füße, der die Kugel  nur noch über die Linie drücken musste. Jetzt war bei einigen ASV-Akteuren die Konzentration schlagartig futsch, und so kassierten wir gleich den zweiten Gegentreffer. Tjorben parierte zunächst noch glänzend, doch den Nachschuss brachte der Gastgeber im Gehäuse unter.

Die folgende Trinkpause kam genau richtig um die erhitzten Gemüter zu beruhigen, was auch gelang: Robin zirkelte einen Eckball gefährlich vors Tor und ein Pragspieler drückte das Leder endgültig über die Linie – Anschlusstreffer. Jetzt hatten wir sogar noch zwei, drei gute Möglichkeiten auszugleichen, doch entweder zielten wir zu ungenau oder der Prag-Keeper konnte unsere Schüsse entschärfen. So bliebs bei der knappen Niederlage. Schade eigentlich, einen Punkt hätten wir uns diesmal durchaus verdient.