D: ASV – TSV Weilimdorf I 1:6

Fehlstart für die ASV-Jungs

Zum Start in die neue Spielrunde bekam es der ASV gleich mit einem dicken Brocken, dem starken 2006-er Jahrgang des TSV Weilimdorf zu tun. Eine sehr schwere Aufgabe, zumal den Botnangern mit Kapitän Nick auch noch die Routine im Abwehrzentrum fehlte.

Die Gäste machten gleich richtig Dampf und gingen nach einem langen Ball in die Spitze bereits früh in Führung. Nach einer Umstellung bekamen wir das Spiel aber besser in den Griff und ließen nur noch wenige gefährliche TSV-Angriffe zu. Trotzdem das 0:2 kurz vor der Pause, als wir nach einem Eckball nicht klären konnten.

Nach dem Wechsel versuchten wir durch mehr Mut und eine offensivere Spielweise zu verkürzen, was auch gelang. Einen 25-Meter-Freistoß von Rami lenkte der TSV-Torhüter gerade noch an die Unterkante der Latte, doch Samuel bugsierte den Abpraller endgültig über die Linie (45.). Jetzt keimte wieder Hoffnung auf im Botnanger Lager. Doch diese währte nur fünf Minuten, bis die Gäste durch eine schöne Einzelaktion den alten Toreabstand wieder herstellten. Nun wollte das junge ASV-Team zu viel, und lief nach eigenem Eckball in einen Konter, der allerdings auch sehenswert vom TSV vorgetragen und zum 1:4 abgeschlossen wurde (55.). Jetzt brachen beim ASV alle Dämme und Weilimdorf legte in den Schlussminuten noch zwei Treffer drauf.

Ein verdienter Sieg für die starken Gäste, der aber über die kompletten 60 Minuten betrachtet zwei, drei Tore zu hoch ausfiel.