D: Germania Degeloch I – ASV 2:1

Unglückliche Niederlage in Degerloch

Etwas unter Wert geschlagen wurde das ASV-Team bei der ersten Vertretung des SV Germania Degerloch. Über weite Strecken waren wir den allesamt dem älteren Jahrgang zugehörigen „Germanen“ ebenbürdig, in der zweiten Spielhälfte zeigte der ASV sogar das gefälligere Spiel.

Leider machten die Degerlocher Jungs aus den ersten beiden (Halb-) Chancen gleich zwei Tore, die milde ausgedrückt nicht unbedingt hätten fallen müssen. Einmal noch musste Tristan, der in der ersten Hälfte das ASV-Tor bewachte, eingreifen, mehr los war bis zum Pausenpfiff eigentlich nicht in unserem Strafraum. Auch wir hatten Probleme auf dem großen Sportplatz den langen Weg bis zum gegnerischen 12-er zu finden und konnten den „Riesen“ im Germaniator nur selten prüfen. Unsere beste Torchance vereitelte  dann leider der insgesamt besonnen leitende Schiedsrichter, als er einen bereits gepfiffenen und angezeigten Strafstoß nach lautstarker Intervention des SV-Trainergespanns noch in einen Freistoß von der Strafraumlinie umwandelte.

In Hälfte zwei, wie gesagt, spielten wir dominanter und strukturierter. Die Abwehr stand etwas höher und das Spiel verlagerte sich mehr in die gegnerische Hälfte. Echte Torchancen daraus resultierten leider nur wenige, irgendwie fehlte uns gegen die körperlich überlegenen Gastgeber die nötige Durchschlagskraft. Trotzdem konnte Samuel fünf Minuten vor dem Abpfiff auf 1:2 verkürzen, als er nach einem Rami-Freistoß zur Stelle war und eindrückte. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. Schade, ein Remis hätte den Leistungsstand beider Teams sicherlich besser widergegeben.