D-Jugend: ASV – SG Weilimdorf I 5:3

Gelungener Abschlusstest

Unsere D-Junioren scheinen gut gerüstet für den Rückrundenauftakt am kommenden Samstag in Obertürkheim. Gegen den Leistungsstaffelaufsteiger SG Weilimdorf siegten die Anes-Schützlinge mit 5:3 Toren.
9 Siege in 9 Spielen, 59:0 Tore – eine imposante Bilanz der SG Weilimdorf I nach Ende der Kreisqualirunde im vergangenen Herbst. Für den ASV also ein guter Test, zumal er in der kommenden Punkterunde mit dem TV Zazenhausen auf den Vizemeister der SGW-Kreisqualistaffel trifft. Der Gastgeber zeigte sich von Beginn an hellwach, kombinierte gut und nützte seine Torchancen in der Anfangsphase konsequent: 3:0 nach 12 Spielminuten. Rami, David und Samuel die Torschützen mit teilweise sehenswerten Direktabnahmen.
Botnang nahms jetzt etwas zu leicht und ließ die Gäste besser ins Spiel kommen. Vor allem das Umschaltspiel nach Ballverlust klappte nicht mehr wie gewünscht. Dies bestraften die spielstarken Weilimdorfer mit zwei schön herausgespielten Anschlusstreffern. Doch der ASV reagierte, spielte wieder konzentrierter und Samuel stellte mit seinem zweiten Treffer den 4:2 Pausenstand her.

Auch nach dem Wechsel zeigten beide Teams ein ansehnliches Spiel, mit leichtem Übergewicht für den ASV. Ardil ging über rechts durch, passte flach zurück an die Strafraumgrenze und wiederum Samuel setzte das Leder in die Maschen. Jetzt begannen beide Teams mit dem Durchwechseln, aus dem Test- wurde ein Freundschaftsspiel. Kurz vor dem Abpfiff durften die Gäste mit ihrem dritten Treffer den Schlusspunkt setzen.