Zurück zu den Wurzeln – Ex-Profi Oliver Stierle kehrt zurück zu seinem Kindheitsverein

Der kommende Neuzugang Oliver Stierle (mitte) mit unserem Trainer Alex Schweizer (links) und unserem Abteilungsleiter Thomas Mößner (rechts)
Oliver zu seiner Zeit als Jugendtrainer beim ASV

In unserer F-Jugend begann Oliver Stierle mit dem Fußballspielen und lernte hier die wichtigen Grundlagen für seine spätere Profikarriere. Im Laufe der Zeit war er nicht nur auf dem Platz eine Bereicherung für den Verein, sondern er engagierte sich auch als Jugendtrainer. Als er schließlich den ASV verließ führte ihn sein Weg unter anderem über die Stuttgarter Kickers und den FC Bayern München bis zu seinem aktuellen Verein, dem 1. SV Göppingen in die Oberliga. Am 1. Juli ist der Tag gekommen, an dem er wieder unseren Kader verstärken wird. “ Die Karriere bei meinem Heimatverein zu beenden, war schon immer ein Herzenswunsch“, so der 36-Jährige. Das bedeutet, für die nächste Saison können wir unsere Ambitionen getrost hochschrauben, denn Oliver und unser Trainer Alex sind sich einig: “ Ein Verein wie der ASV gehört in die Bezirksliga. Das ist unser gemeinsames Ziel.“

Wie damals schon wird Oliver uns aber auch abseits des Fußballplatzes unterstützen. Er wird für den ASV als Spielleiter tätig werden und als Bindeglied zwischen unseren beiden aktiven Mannschaften und der A-Jugend fungieren.

Herzlich Willkommen zurück, Oli!