Wiederaufnahme Jugendtraining

ASV-Jugendfußball: Wiederaufnahme Jugendtraining

Nach 9 Wochen Corona-Pause rollt endlich wieder der Ball bei den Jugendfußballern des ASV Botnang. Zwar bis jetzt nur in kleinen Gruppen und unter strengen Abstandsgeboten und Hygieneregeln, doch auch unter diesen Bedingungen konnten die jungen Fußballer den Re-Start kaum erwarten und waren bei den ersten Einheiten mit sichtlich viel Spaß bei der Sache.

Den Beginn machten zunächst die älteren Teams der A-, B- und C-Jugend mit zwei erfolgreich absolvierten Testwochen, in den kommenden Tagen werden dann nach und nach auch die jüngeren Mannschaften wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen.

Komplett ins Wasser gefallen ist durch den Virus auch die komplette Frühjahrsspielrunde. Nur der erste Spieltag am 13. März wurde noch ausgetragen, alle weiteren Spiele mussten abgesetzt werden. Meister und Absteiger gab es somit nicht, alle Mannschaften verbleiben wohl in ihren Spielklassen, was für den ASV heißt, dass alle Teams nach der Sommerpause im September wieder in der Leistungsstaffel beginnen dürfen.