P4: ASV Botnang – MTV Stuttgart 4:0 (1:0)

Der ASV  kanns doch noch: Dank starker Mannschaftsleistung im Halbfinale

Vielleicht war das ja so etwas wie ein Befreiungsschlag für die Botnanger Jungs. Gute Organisation, hohe Laufbereitschaft und eine gute Chancenverwertung – so kann der ASV auch gegen vermeindlich stärkere Teams gewinnen!
Mit dem Pokalverteidiger MTV Stuttgart kam eine spielerisch starke Mannschaft an die Furtwänglerstraße. Der Herbstmeister der Leistungsqualistaffel hatte in Runde 3 immerhin den SV Vaihingen aus dem Wettbewerb geboxt. So trat die Kräherwaldelf auch von Beginn an dominant auf. Der Gastgeber ehr abwartend und auf seine Chance lauernd. Scheinbar das bessere Konzept: Marvin wurde auf die Reise geschickt und lochte zur Botnanger Führung ein (20.). Der MTV hatte auch seine Chancen, richtig gefährlich wurde es allerdings nur einmal, als ASV-Keeper Adem das direkte Duell gegen einen MTV-Stürmer gewann. Mitte der ersten Hälfte ließ der Schwung der Stuttgarter langsam nach, der ASV fand mehr und mehr Zugriff zum Spiel.
Klar, dass der MTV nach dem Wechsel den Ausgleich mit Macht erzwingen wollte. Er setzte sich nun auch wieder in der Botnanger Hälfte fest, zu echten Torchancen führte dies jedoch nicht. Zu umständlich agierten die Gäste im Sechzehner des ASV, zu gut stand die Botnanger Deckung um Inan und Marco. Als dann Paolo auf 2:0 für die Botnanger erhöhte (62.), schwand beim MTV auch etwas der Glaube, das Ruder noch herumreißen zu können. Der ASV hatte die Sache von nun an im Griff, startete nach Balleroberung immer wieder überfallartige Angriffe auf das MTV-Gehäuse. Celle machte nach einem solchen mit dem dritten Treffer alles klar (75.). Dani setzte mit dem 4:0 kurz vor dem Abpfiff den erfolgreichen Schlusspunkt.

Mögliche Gegner im Halbfinale sind ausnahmslos Bezirksligisten: SV Bonlanden (7:0 gegen Allianz), TV 89 Zuffenhausen (5:2 gegen Sillenbuch) oder der FC Stuttgart-Cannstatt (5:2 gegen SKG Botnang).