TV 89 Zuffenhausen – ASV 1:2 (1:0)

Dani und Tobi führen den ASV zum Sieg

Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf entführte der ASV von der Schlotwiese.
Zu Beginn der Partie sah es allerdings nicht nach einem Botnanger Erfolg aus. Der Gastgeber übernahm gleich die Initiative und ging dann auch mit dem ersten Erfolg versprechenden Angriff in Führung (12.). Nachlegen jedoch konnte der TV nicht und ließ den ASV statt dessen immer besser ins Spiel kommen. Echte Torchancen verzeichneten die Gäste in Hälfte eins allerdings nicht.

Nach dem Wechsel drängte der TV vehement aufs zweite Tor. Dass dies nicht gelang, lag in erster Linie am glänzend aufgelegten ASV-Keeper Florian. Der ASV befreite sich so nach und nach und legte den Schalter auf Attacke um. Langer Ball auf Tobias, der quer auf Dani – 1:1. Die Gäste wollten nun mehr: Freistoß Dani, Abstauber Tobi, und der ASV lag in Führung. Der TV versuchte bis zum Abpfiff zwar mit aller Macht nochmals auszugleichen, der ASV hielt jedoch mit Kampf, Laufbereitschaft und auch etwas Glück dagegen und verteidigte die Führung bis zum Abpfiff.

Die Freude über den Sieg wurde leider etwas getrübt durch eine recht heftige Rudelbildung zehn Minuten vor dem Abpfiff, aus der zwei Rote Karten für den Gastgeber und ein Platzverweis für den ASV hervorgingen. So was wollen wir auf einem Sportplatz nun überhaupt nicht sehen!