Spvgg Cannstatt – ASV 8:0 (5:0)

ASV in Cannstatt chancenlos

Deftige Klatsche für die Botnanger Elf am Viadukt. Die Anzahl der Gegentor spiegelt auch das Kräfteverhältnis der beiden Teams über 90 Minuten wider. Konnte man in der ersten Hälfte einige Gegentore noch unter dem Titel „Pleiten, Pech und Pannen“ einordnen, waren die Gegentore nach dem Wechsel ehr eine Folge der zwischenzeitlich gebrochenen Moral.

Derweil sah es 20 Minuten lang gar nicht so schlecht aus für den ASV. Verteiltes Spiel mit jeweils einer guten Torchance auf Seiten der Botnanger (Inan, Kopfball) und der Spvgg. Doch mit dem kuriosen 1:0, als das Leder unter dem herauseilenden Keeper Florian hindurch ins Tor hoppelte, war die Ordnung im Botnanger Spiel futsch. Zu sehen bereits am kurz darauf folgenden zweiten Cannstatter Treffer: Ein Handabschlag über 75 Meter in den Botnanger Strafraum konnte von den Schwarz-Weißen nicht kontrolliert werden und ein Cannstatter Stürmer schob ein. Das Spiel war damit so gut wie gelaufen, zumal auf Botnanger Seite kein Aufbäumen erkennbar war. Die Cannstatter jetzt einfach gedanklich und physisch schneller, technisch und taktisch versierter. Trotzdem hätte das Ergebnis am Ende bei weitem nicht so hoch ausfallen müssen, zu viele Tore wurden einfach hergeschenkt. Bestes Beispiel die beiden Gegentore als Folge von schnell ausgeführten Einwürfen des Gegners.

Jetzt heißt es Mund abwischen, unter der Woche im Training konzentriert zusammen arbeiten und die nächsten Aufgaben mit Moral und Teamgeist angehen. Ihr habt doch schon bewiesen, dass ihr es könnt!