ASV Botnang – SV Bonlanden 4:3 (2:3)

Mit dem 3. Sieg in Folge hat der ASV das Abstiegsgespenst zumindest vorübergehend vertrieben. Eine starke Leistung der Botnanger Truppe reichte am Ende zu einem verdienten Sieg gegen das Spitzenteam von den Fildern, die mit der neuerlichen Niederlage ihre Aufstiegspläne wohl begraben können.
Besonders hervorzuheben die tolle Moral in der ASV-Elf, die in der Partie einen zweimaligen Rückstand wett machte. Die Gästeführung in der 25. Spielminute wurde fast postwendend durch Marvin egalisiert, der von Paolos starker Vorarbeit profitierte. Von nun an war der ASV sogar tonangebend. Die Botnanger Führung dann durch einen Treffer Marke „Tor des Monats“, als Kai das Leder fast aus dem Stand vom Strafraumeck in den Winkel hämmerte (32.). Für Bonlandens Keeper gab’s da nichts zu halten. Jetzt verlagerte sich die Partie wieder mehr in die Botnanger Hälfte. Ein Stellungsfehler auf der rechten Abwehrseite und Bonlanden glich aus. Unnötig für den Gastgeber dann der erneute Gegentreffer praktisch mit dem Pausenpfiff.

Trotzdem merkte die Schweizer-Truppe, dass gegen den Aufstiegsaspiranten was zu holen sein sollte. Für Dani, der sich beim Warmmachen am Sprunggelenk verletzt hatte, kam Tobi ins Spiel. Beim ersten Versuch traf er das Leder nicht voll, beim Zweiten wenige Minuten später dafür umso besser: Strammer Flachschuss ins lange Eck – Ausgleich 3:3 (65.). Der ASV witterte jetzt seine Chance und legte nach. Celle nahm aus 25 Metern Maß und das Spielgerät zappelte erneut im Netz. Jetzt war Bonlanden wieder in der Bringschuld, es kam aber nicht sehr viel. Oft etwas planlos mit langen Bällen agierend, so war die Botnanger Defensive nicht mehr zu bezwingen. Da war der ASV bei seinen Kontern einem weiteren Treffer sogar deutlich näher.
Am Ende ein verdienter Sieg für den ASV, der am kommenden Wochenende beim Tabellennachbarn Stammheim mit einem erneuten Erfolg das Abstiegsgespenst dann endgültig vertreiben könnte.