ASV Botnang – Spvgg Stetten 7:5 (1:3)

ASV zeigt Moral – Verdienter Sieger im Nervenkrieg

Das Zittern hat ein Ende. Mit dem Sieg über die Spvgg Stetten hat der ASV im letzten Saisonspiel das Abstiegsgespenst endgültig verscheucht. Das Team von den Fildern muss nun seinerseits hoffen, dass sich Meister Cannstatt im Aufstiegsduell gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall durchsetzt.

Eigentlich waren die Botnanger ja schon vor einer Woche durch, allerdings nur bis das Sportgericht Anfang der Woche in erster Instanz dem Zuffenhäuser Einspruch  gegen die Spielwertung der Partie TV Zuffenhausen gegen ASV Botnang (1:2) statt gab und die Begegnung neu ansetzte. Wegen der aberkannten Punkte durften die Botnanger das letzte Saisonspiel nun auf keinen Fall verlieren, um nicht vom Gegener Stetten noch überholt und auf einen Abstiegsplatz verdrängt zu werden.
Was folgte, war nichts für schwache Nerven. Bereits in der 2. Spielminute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, was die Anspannung im Botnanger Lager natürlich nicht verringerte. Der ASV versucht alles, erspielte sich beste Torchancen, wurde in der Folgezeit aber bei nahezu jedem Defensivfehler mit einem Gegentor bestraft. So lagen die Botnanger nach einer halben Stunde mit 0:3 im Rückstand. Hilfe vom 16-jährigen Schiedsrichter war nicht zu erwarten, zumindest übersah er ein glasklares Foul an ASV-Kapitän Celle im Strafraum der Spvgg. Claudio sorgte kurz vor der Pause dann wenigstens noch für den wichtigen Botnanger Anschlusstreffer.
In der Pause war zu spüren, dass der ASV weiterhin an seine Chance glaubte. Dani verkürzte auf 2:3, doch fast postwendend erneut ein vermeidbarer Fehler in der Botnanger Abwehr und der ASV lag wieder mit zwei Treffern im Rückstand. Doch auch dies konnte die unglaubliche Moral der Botnanger Elf nicht erschüttern. Was folgte, war ein einziger Sturmlauf auf das Stettener Gehäuse. Innerhalb von 15 Minuten netzten die Botnanger Jungs dreimal ein und gingen mit 5:4 in Führung. Zwar konnten die Gäste nochmals ausgleichen, Dani per Freistoß und Paolo machten mit ihren Treffern jedoch alles klar zugunsten des ASV Botnang!