ASV – MTV Stuttgart 1:0

ASV mit verdientem Sieg im Lokalderby

In der bisher enttäuschend verlaufenden Bezirksstaffelsaison konnte der ASV seinen ersten Sieg verbuchen. In einem sehenswerten Spiel bezwangen die Botnanger Jungs den starken und bisher noch unbesiegten Aufsteiger vom Kräherwald verdient mit 1:0 Toren.
Der ASV hatte sich vorgenommen über 90 Minuten konzentriert und engagiert zu Werke zu gehen um endlich den ersten Dreier einzufahren. So wurde von Beginn an im Mittelfeld um jeden Meter gekämpft. Beide Abwehrreihen standen zunächst gut und ließen keine echten Torchancen zu. Erst gegen Ende der ersten Hälfte lag der Botnanger Führungstreffer zweimal in der Luft, als Paul Maschke und Silas Martin jeweils auf das MTV-Gehäuse zusteuerten, das Leder dort jedoch nicht unterbrachten. Der Botnanger Führungstreffer fiel dann trotzdem noch auf kuriose Art. Bei einem Flankenball in den MTV-Strafraum stiegen Martin und sein Bewacher zum Kopfball hoch und von der Stirn des Gästeverteidigers sengte sich der Ball zur verdienten Botnanger Führung ins Netz.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der MTV mit Macht auszugleichen und setzte sich in der Botnanger Hälfte fest. Die ASV-Abwehr mit dem wieder genesenen Marco Hörner jedoch hielt stand und überstand die Druckphase unbeschadet. Nach einer Viertelstunde bekam der Gastgeber das Spiel wieder in den Griff und tauchte nach schnell vorgetragenen Kontern immer wieder gefährlich vor dem Gästegehäuse auf. Der wohl Spiel entscheidende zweite Treffer wollte jedoch nicht gelingen. So musste der ASV-Anhang kurz vor dem Ende nochmals durchatmen, als ein Flankenball des Gästekapitäns immer länger wurde und von der Latte ins Spielfeld zurückprallte. So blieb es am Ende beim knappen, aber angesichts des deutlichen Chancenplus verdienten Heimsieg der Botnanger.