E1-Jun: ASV – TSV Weilimdorf 2:1

ASV auch im letzten Heimspiel erfolgreich
ASV Botnang 1 – TSV Weilimdorf 1   2:1  (1:0)

Eine schwere Aufgabe hatten die Botnanger Jungs im letzten Vorrundenheimspiel zu meistern, kam der TSV Weilimdorf doch mit der Empfehlung, im letzten Spiel die Sportvg Feuerbach deutlich geschlagen zu haben.
Die Gäste traten dann auch von Beginn an dominant auf und ließen Ball und Gegner laufen. Wir kamen nicht so recht in die Zweikämpfe und agierten ein wenig wie das Kaninchen vor der Schlange. Vor unserem Tor allerdings passierte relativ wenig. Abwehrchef Nick stand gewohnt gut und Samuel und Adem hatten ihre wendigen Stürmer ganz gut im Griff. Der Botnanger Führungstreffer kurz vor der Pause dann etwas überraschend: Nach einem Eckball landete das Leder vor Noés Füßen und sein noch abgefälschter Schuß überquerte die Linie.
Nach der Pause dann ein anderes Bild. Der ASV trat jetzt viel mutiger und spielfreudiger auf und verlagerte das Spiel größtenteils in die Gästehälfte. Leider führten schöne Angriffe über Rami , Kosmas und Noé nicht zum Ziel. Dafür ein Freistoß: Langer Ball von Nick vors Tor und Samuel knallte die Kugel volley ins Netz. Super Tor! Die Schwarz-Weißen drückten nun weiter, hätten aber fast den Anschlusstreffer hinnehmen müssen. Nach einem schnellen Konter rettete Adem wirklich in allerletzter Sekunde vor dem einschußbereiten Gästestürmer. Der fiel dann doch noch kurz vor dem Abpfiff, als der TSV einen Abspielfehler der ASV-Deckung konsequent nützte. Mehr passierte allerdings nicht mehr vor dem Botnanger Tor und die ASV-Jungs konnten einen am Ende auch verdienten Erfolg bejubeln.