Schade: Knapp am Einzug in die Endrunde gescheitert
Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem SV Gablenberg haben die ASV-Kicker den Einzug in die Hallenendrunde verpasst.
Nachdem der TSV Plattenhardt nicht in S-Freiberg erschien, war relativ schnell klar, dass die beiden Plätze an der Sonne die Spvgg Cannstatt, der SVG und wir unter sich ausmachen würden. Die Cannstatter hielten sich schadlos, besiegten das Waldebene-Team mit 2:1 und setzten sich auch gegen uns verdientermaßen mit 2:0 durch. Platz 1 also vergeben.
Im entscheidenen Spiel gegen Gablenberg gingen wir durch Rami schnell mit 1:0 in Führung, doch der SV konnte mit einer seiner wenigen Offensivaktionen ausgleichen. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mussten wir gewinnen, um Gablenberg zu distanzieren. Wir waren auch das bessere Team, brachten den Futsal-Ball aber nicht mehr über die Linie. Vor allem Rami und anschließend Ardil hatten bei ihren Pfostenschüssen Pech.
So bliebs am Ende bei 13 Punkten (Musberg 2:0, SG Untertürkheim 3:0, SV Sillenbuch 1:0, Plattenhardt 3:0), genauso viele wie der SVG, aber eben 3 Tore zu wenig.
Trotzdem Jungs habt ihr ein sehr gutes Turnier gespielt, diesmal hat einfach das kleine Quäntchen Glück und am Ende auch die Kraft gefehlt!