F2-Jugend: Turnier SG Weilimdorf

Eine super Leistung zeigten unsere Jungs vom 2009er Jahrgang über alle Spiele hinweg und durften sich am Ende über Platz 4 und einen eigenen goldenen Pokal freuen.

Los ging es allerdings mit dem unglücklichsten Start den man sich vorstellen kann:
1. Spiel – Anspiel ASV – Pass zurück zu Phil – der mit einem kräftigem Rückpass (der Trainer hatte ja gesagt: „haut auf den Futsalball drauf der ist schwerer“) zu Torwart  Robert – der noch nicht ganz auf der Höhe – Innenpfosten – 0:1. Danach verteilten die Botnanger aber keine Geschenke mehr sondern schenkten der SG Weilimdorf 2 noch 5 Tore ein (3xPhil, 1xHamudi, 1xJakub). Turnierstart also doch noch gelungen.
Bei den weiteren Siegen in der Gruppenphase gegen die Sportvg Feuerbach 2 (2:0, 1xPhil, 1x Hamudi) und FC Gerlingen (4:0, 1xArda, 1xJakub, 1x Phil, 1x Hamudi) zeigten die Jungs auch das sie die taktische Ausrichtung den Gegner schon früh in der gegnerischen Hälfte zu attackieren super umsetzen konnten. Da so die Gegner kaum aus ihrer Hälfte kamen musste Robert im Tor kaum eingreifen.

Nur gegen den späteren Turniersieger FSV Waiblingen (0:5) ging dies gründlich daneben. So erreichten wir mit 9 Punkten das Halbfinale indem wir auf die SG Weilimdorf 1 trafen.

Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel mit vielen Chancen, Nic nutzte die erste und brachte uns mit 1:0 in Führung. Anstatt nun ruhiger zu agieren wurden wir immer hektischer und die Weilimdorfer kamen zum Ausgleich und erhöhten in der letzten Minute auf 2:1 und 3:1.

Finale knapp verpasst, schade. Im Spiel um Platz drei gegen die Sportvg Feuerbach 1 wurden dann nochmal die letzten Kräfte mobilisiert, doch trotz unermüdlichem Einsatz und bester Chancen wollte der Ball nicht mehr rein. Feuerbach traf einmal und so konnten wir uns am Ende nur über Rang 4 freuen.
Aber alles in allem ein starker Auftritt der Botnanger!