D1: HT SKV Rutesheim

ASV beschließt Hallensaison in Rutesheim: Wenig Aufwand, wenig Ertrag

Wer die ASV-Kicker durch diese Hallensaison begleitet hat, der konnte sich des Vergleichs mit einer Tombola kaum erwehren: Bis zum Schluss wusste man nie, was rauskam, häufig waren es jedoch mehr Nieten als (Haupt-)Gewinne. Beim letzten Hallenturnier dieser Saison beim SKV Rutesheim gab es diesbezüglich keine bahnbrechend neuen Erkenntnisse. Es schien, als hätten die Jungs die Saison bereits vor dem Turnier gedanklich für beendet erklärt. Ohne Laufbereitschaft im Offensivspiel und Zweikampfführung gegen den Ball kamen sie im ordentlich besetzten Teilnehmerfeld über die Rolle des Sparringspartners nicht hinaus. Nur in einer Partie – und das ausgerechnet gegen den Turnierfavoriten aus Pfullingen – deuteten sie ihr Potential an und landeten einen ebenso überraschenden wie verdienten 3:0 Sieg.

Nun ist das Kapitel Hallenturniere glücklicherweise abgeschlossen, und es bleibt zu hoffen, dass die ASV-Kicker auf Kunstrasen wieder mehr Lust, Leidenschaft, Disziplin und Spielfreude an den Tag legen, um in der in Kürze beginnenden Rückrunde an die starken Leistungen der Herbstrunde anzuknüpfen Das erste Testspiel gegen den TV Zuffenhausen vor einigen Tagen stimmt in dieser Hinsicht zumindest schon mal zuversichtlich.

Für den ASV kickten (Tore):
Kevin (TS), Tim, Emanuel (1), Noé (1), Giacomo, Luis (2), Ardil, Rami (2)