D2: ASV – SG FV96/Ost 2:0

Start in die Rückrunde geglückt

Aller Anfang ist schwer – das merkte man auch beim ersten Spiel um Punkte im Jahr 2018. Der Weg zum Tor ist deutlich weiter als in der Halle und es gibt wieder Abseits!
Es dauerte eine gute Halbzeit bis wir uns wieder an diese Randbedingungen gewöhnt hatten. Bis dahin waren wir zwar fast immer in der Spielhälfte unseres Gegners, direkt vors Tor kamen wir aber zu selten.
Das wurde nach dem Wechsel dann etwas besser. Birhat-Can staubte in gewohnter Manier zu 1:0 Führung ab und Tim erhöhte kurz vor dem Abpfiff noch auf 2:0. Dazwischen hätten wir zwar noch das ein oder andere Tor erzielen können, zielten aber zu schlecht oder zögerten mit dem Abschluss zu lange. Auch unsere Gäste von der Waldebene Ost waren einmal nah dran am Jubeln, doch unser Keeper Tjorben lenkte einen gefährlichen Schuss gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte.
Dank noch an Schiedsrichter Novak, der die faire Partie gewohnt sicher leitete.