D: ASV – SGM Kemnat/Heum. 4:0

Klasse Spiel gegen Tabellennachbarn

"Wir sind ein Team", so schwören sich unsere Jungs lautstark vor jeder Partie ein. Das setzten sie in der bisherigen Saison mal besser und das ein oder andere Mal auch schlechter um, diesmal jedoch blieb es nicht beim Lippenbekenntnis. Im Gegenteil: Spielfreudig, laufstark, kombinationssicher und diszipliniert, so präsentierte sich unser Team gegen die SGM aus Stuttgarts Südosten.
So konnten sich Außenstehende kaum vorstellen, dass es sich hier um ein Spiel zweier Tabellennachbarn handeln sollte. Rami sorgte  mit einem gefühlvollen Schlenzer über den guten SGM-Hüter für die ASV-Führung, nachdem der Schiedsrichter zuvor ein Tor Ardils wegen vermeindlicher Abseitsstellung nicht anerkannt hatte. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten, Samuel staubte einen Ardil-Schuss nach Torhüterabwehr ab. Das 3:0 hatte schon ein bisschen was von Ronaldo: Nick hob einen Freistoß aus dem Mittelkreis in den Strafraum und Samuel vollendete per Volleyabnahme, Klasse!
Was war mit unseren Gästen? Sie kamen in der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel. Ein Freistoß landete deutlich über unserem Kasten, das wars.

Daran änderte sich nach dem Wechsel nur wenig. Der ASV stellte weiterhin das bessere Team, auch wenn der Ball, bedingt durch häufige Aus- und Positionswechsel, nicht mehr so direkt durch die Botnanger Reihen lief wie zuvor. Vor dem SGM-Tor wurde es jetzt häufig zu eng und im Abschluss war man nicht mehr so konsequent. Trotzdem reichte es noch zum vierten Treffer. Latif stand nach einer abgewehrten Ecke goldrichtig und sorgte für den 4:0 Endstand.

Am Ende ein hochverdienter ASV-Erfolg nach toller Leistung.