D: SV Prag Stuttgart II – ASV 0:6

Standesgemäßer Sieg beim Schlußlicht

Beim jüngeren Jahrgang des SV Prag, dem in dieser Spielrunde noch kein Punktgewinn gelang, ließ der ASV nichts anbrennen und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 6:0 Toren.
Von Beginn an waren unsere Jungs bemüht den Ball laufen zu lassen und mit möglichst wenig Einzelaktionen auszukommen. Das gelang ganz gut und so ließen die ersten beiden Treffer nicht lange auf sich warten. Rami und Samuel ließen dem sehr guten Prag-Torhüter keine Abwehrmöglichkeit. Auch in der Folgezeit spielte eigentlich nur der ASV, allerdings ließen Zielstrebigkeit und Konzentration vor dem Praggehäuse nun etwas nach, sodass einige Einschussmöglichkeiten ungenutzt blieben.

Daran änderte sich nach dem Wechsel nur wenig, wenngleich Rami frühzeitig auf 3:0 erhöhen konnte. Bedingt durch einige Wechsel und Umstellungen wurde das ASV-Spiel nun unstrukturierter, Torchancen ergaben sich trotzdem im Minutenakt. Sehr viele davon wurden vergeben, doch dann durfte Nick zum 4:0 abstauben, Samuel setzte bei seinem 5:0 den immer stärker werdenden Prag-Goalie erfolgreich unter Druck und Ardil zeigte bei seinem 6:0 wie man einen Angriff erfolgreich abschließt: direkt, humorlos, satt in den Winkel.

Fazit zur abgelaufenen Herbstrunde:
Platz 6, da war mehr drin. Es steckt viel Substanz im Team, fußballerisch brauchen wir uns vor keinem Team zu verstecken. Selbst beim 1:2 gegen den ungeschlagenen Aufsteiger Germania  waren wir auf Augenhöhe. Lernen müssen wir noch Teamgeist und spielerische Linie nicht zu verlieren, wenns gerade nicht so läuft.  Und wenn wir dann noch kaltschnäuziger vor dem Tor werden, dürfte einer erfolgreichen Rückrunde eigentlich nichts im Wege stehen.