D-Jugend: ASV – TSV Mühlhausen I 5:0

Deutlicher Sieg zum Saisonabschluß

Zu häufig präsentierte sich unsere Truppe in dieser Spielrunde unter Wert, doch im letzten Saisonspiel blitzte ihr Talent nochmals auf. Vor allem in der ersten Viertelstunde zeigten die erneut in gelb angetretenen schwarz-weißen Kombinationsfußball vom Feinsten.

So stand es nach einer Viertelstunde bereits 4:0 für den Gastgeber. Rami sorgte für die frühe Führung (5.) und David legte mit einem ansatzlosen Geschoss in den Winkel gleich einen drauf. Kosmas  erhöhte aus der Drehung auf 3:0 und bewies dabei, dass Torschusstraining mit dem schwachen Fuß durchaus seine Berechtigung hat. Nur zwei weitere Minuten später tankte sich Samuel durch – 4:0. Schön zu sehen, dass sich das komplette Team am Angriffswirbel beteiligte, wenn man mal von Goalie Tristan absieht, der am Spiel nur als Zuschauer teilnahm.

Nach dem Wechsel zeigte sich das Team nicht mehr ganz so spiel- und lauffreudig, was aber auch an den vielen Kilometern der ersten  Hälfte und den sommerlichen Temperaturen lag. So markierte Samuel noch das 5:0 und zeigte dabei einmal mehr, dass Kunstschüsse seine Spezialität sind. Jetzt durfte auch noch Abwehrchef Nick mitstürmen, ein Treffer wollte unserem Kapitän aber leider nicht mehr gelingen. Auf der anderen Seite sorgte Tjorben, der in der zweiten Hälfte im ASV-Tor stand, mit zwei Paraden für die fünfte „Weiße Weste“ der Frühjahrsrunde.