ASV überrascht zum Hallen-Kehraus mit Finaleinzug – Rami als bester Turnierspieler ausgezeichnet
Beim letzten Turnier der Hallensaison stellte der ASV das jüngste Team im Teilnehmerfeld: Neben vier Spielern des älteren Jahrgangs mischten zwei jahrgangsjüngere und zwei D-Junioren mit. Noch augenfälliger waren die körperlichen Unterschiede: Manche Gegenspieler überragten Adam, Kosmas und Rami um mehr als zwei Haupteslängen. Doch entscheidend ist ja bekanntlich auf dem Parkett, und dort spielte die ASV-Truppe groß auf und begeisterte mit Leidenschaft und Spielfreude.
Dem Auftaktsieg gegen eine Vertretung des Gastgebers FC-Stuttgart-Cannstatt (Torschütze Kosmas) folgte zwar eine knappe 2:3-Niederlage gegen den Turnierfavoriten TSV Blaustein (Torschützen Kosmas & Emanuel). Mit zwei fulminanten Kantersiegen in den abschließenden Gruppenspielen gegen FC Stuttgart-Cannstatt 2 (4:0, Emanuel, Kosmas, Tim & Rami) sowie SVGG Hirschlanden-Schöckingen (6:0, Rami (2), Ardil (2), Emanuel, Tim), in denen sie die Gegner mit schnellen Kombinationen förmlich schwindelig spielten, sicherten sich die Botnanger Platz 2 in der Vorrunde und damit die Halbfinalteilnahme.
In der Vorschlussrunde sorgte Kosmas mit seinem Treffer für die Entscheidung in einer umkämpften Partie gegen den TSV Georgii Allianz, der sich in der anderen Vorrundengruppe souverän und verlustpunktfrei durchgesetzt hatte. Auch in dieser Partie stellte der ASV das spielerisch bessere Team und gestattete den körperlich überlegenen Allianz-Kicker kaum einen nennenswerten Abschluss. Im Finale gab es dann ein Wiedersehen mit dem TSV Blaustein, der wie schon in der Vorrundenpartie den deutlich besseren Start erwischte und rasch 3:0 führte. Die ASV-Kicker ließen sich aber nicht hängen, sondern bissen sich nochmals richtig rein in die Partie. Leon hielt sein Team mit sehenswerten Paraden im Spiel (und sicherte sich damit den Status als Torspieler mit den wenigsten Gegentreffern im Turnier), Emanuel und Kosmas brachten ihr Team nochmals auf 2:3 heran. Am Ende reichte es zwar nicht mehr zum Ausgleich, aber die Jungs konnten sich bei der Siegerehrung auch über den 2. Platz ausgelassen freuen. Noch viel mehr Anlass zur Zufriedenheit als die Platzierung gab die überzeugende fußballerische Darbietung, der unerschütterliche Teamgeist und die schier unbändige Spielfreude, die die Botnanger im Turnierverlauf an den Tag legten. Ein Botnanger hatte dann noch besonderen Grund zum Strahlen: Youngster Rami wurde von der Turnierleitung mit einem Pokal als bester Turnierspieler ausgezeichnet (was als U13-Spieler bei einem U15-Turnier bemerkenswert ist). Sicherlich hatten die Verantwortlichen auch den anderen D-Jugendlichen Kosmas, der ebenfalls ein außergewöhnlich starkes Turnier spielte, für diesen Preis auf dem Zettel, entschieden sich aber dann vermutlich für den Kandidaten mit dem leichter auszusprechenden Nachnamen. Gerüchten zufolge denkt Kosmas‘ Management bereits über einen Künstlernamen für die weitere Karriere nach …
Für den ASV kickten (Tore):
Leon (TS), Nils, Emanuel (5), Tim (2), Adam, Ardil (2), Rami (3), Kosmas (4)