Report 2022

——————————————————————————————————————————————————————

TOTENSONNTAG
ASV 20.Nov.2022

Zu einer Veranstaltung anlässlich des Totensonntages hatte wie jedes Jahr der Vorstand eingeladen. Viele Mitglieder waren dieser Einladung gefolgt und hatten sich beim Gedenkstein auf dem Vereinsgelände versammelt. Die Ansprache hielt der Ehrenvorsitzende des Vereins Manfred Müller. Zunächst verlas er die Namen der Mitglieder, die in diesem Jahr verstorben sind. Zentraler Gedanke der Rede war die christliche Botschaft, wonach die Verstorbenen auf ein Weiterleben in und mit Gott vertrauen dürfen. Hierzu trug er das bekannte und populäre Gedicht des lutherischen Theologen Dietrich Bonhoeffer „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ vor. Am Ende der Gedenkfeier legte der stellvertretende Vorsitzende Achim Kühn einen Kranz nieder.

Hubert Schmalz