Report 2018-1

Sonne, Spiel und Spaß beim ASV Botnang
Kinder- und Sommerfest am 15.7.2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen versammelten sich auf dem Sportgelände und unter den Kastanienbäumen des Gaststättengartens zahlreiche Kinder und Erwachsene, um das traditionelle Kinder- und Sommerfest zu feiern.

Beim klassischen Frühschoppen mit Weißwurst, Brezeln und entsprechenden Getränken lauschten die Besucher den beschwingten Tönen der Motown-Musik, von den Vollblutmusikern Andreas Vanselow und Greg L. May vorgetragen.

Die Sportwettbewerbe wurden mit den fünf Stationen des Fußballabzeichens eröffnet. Hier mussten sich die Dribbelkünstler, Kurzpass-Asse, Kopfballkönige, Flankengeber und Elferkönige am letzten Tag der Fußball WM an der Lederkugel bewähren.

Die Tanzauftritte der Kleinsten und der ein wenig Größeren wurden vom Publikum mit anhaltendem Applaus gewürdigt.

Bei den Wettbewerben der Leichtathleten warfen, liefen und sprangen die Kinder in allen Altersklassen um die Wette. Am Ende gab es als Anerkennung für die tollen Leistungen Medaillen, Urkunden und Süßigkeiten.

Das drohende Gewitter war mit den kleinen Sportlern gnädig und zog sich alsbald zurück. Danach konnten sich die Kinder in dem 24° C warmen Nass bei Schwimmwettbewerben erproben.

Das Kinderturnmobil, das bei dem Fest gastierte, bot in einem Krabbeltunnel, beim Sackhüpfen oder auf verschiedenen Balance-Strecken reichlich Möglichkeiten zum Austoben.

Das Bühnenprogramm wurde zum Schluss, gerade rechtzeitig vor dem Endspiel der Fußball-WM, von dem DJ Moritz Müller abgerundet.

An dieser Stelle muss betont werden, ohne die Arbeit der engagierten ASV-Mitglieder könnte so ein gelungenes Fest nicht stattfinden. Für ihren ehrenamtlichen Einsatz bei allen Aufgaben in der Vorbereitung, wie bei der Durchführung des Programms, gebührt ihnen Dank und Anerkennung.

Text und Bilder: Nika Schmalz