ASV – FC Stuttgart-Cannstatt 2:3 (2:1)

ASV bringt Vorsprung nicht über die Zeit

So langsam wirds eng. Auch im letzten Heimspiel vor der Winterpause gelang dem ASV nicht der erhoffte zweite Sieg. Derweil lagen die Botnanger lange Zeit auf der Siegerstraße, erst in der Nachspielzeit gelang dem FC der letztendlich verdiente Siegtreffer.

Die erste Stunde war von Botnanger Seite aus noch voll in Ordnung. Zwar lag man gleich nach 5 Minuten mit 0:1 im Rückstand, doch Celle per Freistoß und Dani nach schönem Angriffszug über die rechte Seite brachten die Botnanger noch vor dem Pausenpfiff in Front. Durchaus verdient zu diesem Zeitpunkt. Der ASV kontrollierte die Partie über weite Strecken und von der bekannt guten Offensive der Gäste war nur wenig zu sehen.

Dies sollte sich aber nach der Pause grundlegend ändern. Von ihrem Trainer lautstark wachgerüttelt schnürte der FC die Botnanger Elf in ihrer Hälfte nun regelrecht ein, nur im Abschluss klappte es noch nicht so richtig. Vom Gastgeber war kaum noch ein ordentliches Aufbauspiel zu sehen, die langen Bälle auf die ASV-Spitzen prallten von der FC-Deckung wie eine Gummiwand ab – Entlastung null. Einzige Torchance für den ASV in der 2. Spielhälfte durch Celles Freistoß, der von der Lattenunterkante ins Feld zurück sprang. Das war Pech. Sonst spielte aber nur noch der FC. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen sollte. In der 84. Minute war es dann passiert. Adem diesmal ohne Abwehrmöglichkeit. Dass dem ASV am Ende gar kein Punkt blieb war sicherlich unglücklich, unverdient war es aber nicht.
Jetzt heißt es am kommenden Samstag in Stetten Farbe zu bekennen, will man nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern.