ASV Botnang – SV Sillenbuch 5:1 (3:0)

ASV punktet souverän

Mit einem souveränen Erfolg gegen den SV Sillenbuch haben die Botnanger bereits frühzeitig den Klassenerhalt gesichert und können in den verbleibenden vier Spielen den Blick sogar nach oben richten.
 
Bei knapp 40 Grad auf dem grünen Glutofen hatte Coach Molinus seinem Team eine rationelle Spielweise verordnet: Hinten sicher stehen, den Gegner laufen lassen und vorne die sich bietenden Chancen frühzeitig nützen. Gesagt, getan: Zweimal stieß Sturmspitze Daniel in die Lücke, und nach einer Viertelstunde lag der ASV mit 2:0 in Front. Den ansonsten kampf- und laufstarken Gästen war somit früh der Zahn gezogen und der ASV konnte mit wenig Mühe das Spiel kontrollieren. Bis kurz vor der Pause der dritte Botnanger Treffer folgte. Marvin, Leihgabe aus der B-Jugend, stand nach einer Hereingabe Danis goldrichtig und lochte ein.
 
Dies animierte die Schwarzweißen nach dem Wechsel einen Gang zurück zu schalten. Verständlich, blieb aber nicht ohne Folge. Einen Sillenbucher Stürmer ließ man von der Strafraumgrenze ungestört Maß nehmen und der Ball zappelte im Netz.  Mehr kam jedoch nicht von den im Angriff doch recht harmlosen Gästen. Nach einer kleinen Verschnaufpause legte der ASV wieder zu und machte mit dem vierten Treffer alles klar. Schweizer nahm einen weiten Torwartabschlag auf und vollendete gekonnt (75.). Den Schlusspunkt der fairen und von Schiedsrichter Rall sehr gut geleiteten Partie setzte Peter kurz vor dem Abpfiff per Kopf.