Spvgg Cannstatt – ASV 3:0 (1:0)

Nichts zu holen in Cannstatt – Schiri läutet Niederlage ein

Eine Halbzeit machte es der ASV richtig gut. Mit gerade mal 12 Spielern angereist und 4 B-Jugendlichen in der Startelf war ein Sieg im Hurrastil nicht sehr wahrscheinlich, eine Defensivtaktik war daher angesagt. Der ASV stand hinten sehr sicher, ließ kaum etwas anbrennen. Der Gastgeber hatte natürlich deutlich mehr Ballbesitz, brachte das Botnanger Gehäuse aber kaum in Gefahr. Im Gegenteil, die deutlich beste Gelegenheit auf Seiten der Botnanger: Chrissy köpfte nach einer Ecke gegen die Latte und brachte auch den Abpraller nicht über die Linie. So spielte der Unparteiische Schicksal, indem er eine deutliche Abseitsstellung des Spvgg-Stürmers übersah, der seine Farben praktisch mit dem Halbzeitpfiff in Führung brachte.

Trotzdem wollte man nach dem Wechsel so weiter machen wie bisher. Klappte auch ganz gut – allerdings nur bis zu 60. Spielminute. Cannstatt eroberte sich im Mittelkreis das Leder (wobei der Schiri ein Foulspiel an Claudio nicht ahndete), spielte den Konter schnell aus und erhöhte auf 2:0. Jetzt war das Spiel natürlich gelaufen, der Widerstand des ASV dahin, zumal Coach Marc nach der Verletzung Markus‘ keine Möglichkeit mehr hatte von der Bank aus zu reagieren. Das 3:0 (75.) die Konsequenz, und hätte Aushilfs-TW Celle bis zum Abpfiff nicht ein paar Mal glänzend reagiert, wäre vielleicht noch das ein oder andere Tor hinzu gekommen.