VfL Kaltental – ASV Botnang 0:5 (0:2)

Endlich, nach zwei völlig desolaten Leistungen in den letzten beiden Spielen, zeigte die Mannschaft wieder was in ihr steckt. In Kaltental gab es einen völlig verdienten und nie gefährdeten 0:5 Sieg.

Kaltental hatte in der ersten Halbzeit lediglich eine Torchance, einen Distanzschuss, den Florian aber mit einer super Parade aus dem Winkel fischte. In der 25. Minute eroberte Kai im Mittelfeld den Ball, spielte in die Mitte auf Sven S. und dieser verwandelte zum 0:1. Es war wieder Sven Stiefel, der in der 37. Minute das 0:2 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Eigentlich hätte der ASV noch höher führen müssen, man hatte Kaltental voll im Griff. Die Abwehr stand absolut sicher und lies nichts anbrennen, nach vorne gab es zum Teil wunderbare Kombinationen.

Mit demselben Elan ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Einen Schuss aus zweiter Reihe konnte der Torwart in der 50. Minute nicht festhalten und unser Neuzugang Constantin kam zu seinem ersten Tor zum 0:3. Bereits zwei Minuten später konnte Ivo auf 0:4 erhöhen. Wieder 3 Minuten später versenkte Marvin zum 0:5. Danach schaltete der ASV einen Gang zurück, hatte das Spiel aber weiterhin fest im Griff. Der VFL hatte auch in der 2. Halbzeit lediglich eine richtige Chance, die aber wieder von Florian super vereitelt wurde. Der Trainer nehm dann noch einige Auswechslungen vor, so dass jeder Spieler zum Einsatz kam.

Super Jungs, so wollen wir euch spielen sehen.