TSV Rohr – ASV Botnang 2:0 (0:0)

Erste Halbzeit i.O., nach dem Wechsel KO

Die Luft ist raus. Beim Abstiegsbedrohten TSV Rohr reichte der Ehrgeiz der Botnanger Kicker nur für eine Halbzeit. Dann war der (Willens)-Akku leer und der Gastgeber konnte ohne groß überzeugen zu müssen 3 Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Vor dem Wechsel machte es der ASV noch ganz gut. Man ließ den Gegner spielen und versuchte seinerseits nach Balleroberung über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Die waren auch zahlreich vorhanden, allein Sturmspitze Dani steuerte dreimal auf den Rohrer Keeper zu, brachte das Leder aber nicht im Gästegehäuse unter. Das Botnanger Tor war nur einmal wirklich in Gefahr, als Florian einen Distanzschuss gerade noch an die Querlatte lenken konnte.

Nach dem Wechsel die gleiche Taktik beim ASV. Leider blieben jetzt die Balleroberungen mehr und mehr aus und damit auch die Konterangriffe. Man lief dem Gegner nur noch hinterher und ließ ihn nach Belieben kombinieren. Dies war zwar über lange Zeit auch nur brotlose Kunst, bis eine Viertelstunde vor dem Abpfiff ein Freistoß den ersten Treffer brachte. Aus 30 Meter segelte das Leder über die Mauer in den Botnanger Kasten. Der ASV lockerte jetzt etwas die Deckung und fing sich kurz vor dem Abpfiff noch einen Konter zum 2:0 Endstand ein.

ASV: Egger, Kühnle, Volk, Kyeremeh, Stiefel, C. Kretschmaier, Hörner, Bundi, Lipp, Henschke, Schweizer.