ASV Botnang – SKG Botnang 4:2

ASV entscheidet Derby für sich

Mit Spannung und Freude wurde das B-Jugendderby beider Botnanger Teams erwartet. Nach 80 sportlich fairen Minuten behielt der ASV die Oberhand und zog damit nach Punkten in der Leistungsqualistaffel 2  mit den Himmerreichkickern gleich.
Das Ergebnis spiegelt auch das wahre Kräfteverhältnis an diesem sonnigen Sonntagvormittag wider. Der ASV zeigte vor zahlreichen Zuschauern das technisch gefälligere Spiel und wirkte im Abschluss entschlossener. Drei Tore gingen allein auf das Konto von ASV-Abwehrchef Diar, der sich immer wieder mit ins Angriffsspiel einschaltete und zudem als sicherer Elfmeterschütze glänzte. Der Gastgeber führte frühzeitig mit 2:0, der SKG glückte jedoch kurz vor der Pause der Anschlusstreffer. Auch auf den dritten ASV-Treffer wussten die Gäste noch eine Antwort, mit dem 4:2 jedoch war die Partie entschieden.
Positiv zu erwähnen auch die gute Leistung des jungen Unparteiischen, der mit der fairen Partie keinerlei Schwierigkeiten hatte.