ASV Botnang – SV Vaihingen 1:4 (1:2)

ASV unterliegt dem Tabellenführer

Am dritten Spieltag hat die Schweizer-Truppe ihre erste Niederlage kassiert. Zurecht, wenn vielleicht auch 1 – 2 Tore zu hoch.
Bis zur 43. Spielminute präsentierten sich beide Teams auf Augenhöhe. Vaihingen war nach starker Anfangsfase in Führung gegangen, dem ASV gelang eine Viertelstunde später der verdiente Ausgleich durch Marvin nach toller Vorarbeit von Sven Stiefel. Dann jedoch legte sich ein Gästeschütze das Leder zum Freistoß zurecht und zirkelte es aus gut 25 Metern über die Mauer und über den Botnanger Keeper hinweg  zur erneuten SVV-Führung in die Maschen.

Da sich ASV-Abwehrchef Inan kurz vor der Pause verletzte, musste Coach Alex seine Abwehrreihe umbauen. Dies nützten die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte gnadenlos aus. Dem (abseitsverdächtigen) 1:3 kurz nach dem Anspiel folgte nur zwei Zeigerumdrehungen später der vierte Vaihinger Treffer. Aus Botnanger Sicht so unnötig wie ein Kropf: Während Keeper Florian bei einem Freistoß noch seine Mauer stellte führte Vaihingen diesen schnell aus und schlenzte das Leder ins verwaiste lange Eck.
Bis zur 60. Spielminute hätte der Gast die Botnanger Unordnung in der Defensive noch ein, zwei Mal bestrafen können, doch Botnangs Keeper zeigte sich nun auf dem Posten. Von da an kam aber nicht mehr viel vom Tabellenführer, der ASV von nun an mit mehr Ballbesitz. Torchancen entwickelten sich dadurch jedoch so gut wie gar nicht, immer wieder rannten sich die ASV-Stürmer in der Vaihinger Abwehrreihe fest. So passierte nichts mehr und die erste Botnanger Saisonniederlage war perfekt.