ASV – TV 89 Zuffenhausen 0:2 (0:1)

Kein Punktgewinn gegen den Meister

Auch gegen das dritte Schwergewicht in Folge konnte die junge ASV-Truppe nicht punkten. Gegenüber der deutlichen Klatsche in Cannstatt am vergangenen Wochenende zeigten sich die Botnanger Jungs jedoch deutlich verbessert.
Der Start allerdings erinnerte noch an die vergangene Partie. Gerade 2 Minuten waren gespielte, da ließ sich der Gastgeber bereits von einem schnell vorgetragenen TV-Konter überraschen – 0:1. Der ASV jedoch fing sich schnell und gestaltete die Partie in der Folgezeit ausgeglichen. Die Taktik der Gäste erlaubte dem ASV sogar ein leichtes Plus an Ballbesitz und an Torchancen: Paolo scheiterte zunächst alleinstehend am Gästekeeper und hatte nur wenig später Pech, als sein Schuss aus kurzer Distanz gegen den Pfosten prallte.

Nach dem Wechsel die Gäste wieder deutlich wacher und der ASV hatte Glück, dass es nicht fast direkt vom Anspiel weg 0:2 hieß. Fünf Minuten später war es dann doch passiert: Ballverlust im Mittelfeld (bei dem der gute Schiri allerdings ein TV-Foul übersah), Pass in die Schnittstelle auf Krämer und ASV-Keeper Florian war erneut geschlagen. In der Folgezeit trotzdem so etwas wie Aufbäumen beim ASV, ohne sich allerdings so richtig zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Die Gäste standen tief und sicher und waren mit ihren Kontern einem weiteren Tor fast näher als die Botnanger dem Anschlusstreffer.
Am Ende ein nicht unverdienter Sieg der Gäste, die in den entscheidenden Situationen einfach den abgeklärteren und reiferen Eindruck machten. Der ASV jedoch kann auf der gezeigten Leistung aufbauen und fährt am Mittwoch nicht chancenlos zum Pokalspiel nach Stetten.