TSV Rohr – ASV 0:2 (0:0)

ASV verdienter Sieger im Kellerduell

Mit dem Erfolg beim TSV Rohr haben die Botnanger ein Zeichen im Abstiegskampf gesetzt und die rote Laterne erst einmal an die Dürrlewangkicker weitergegeben. Ein Sieg des Engagements und der Moral, und ein Hochverdienter noch dazu.
ASV-Coach Alex hatte sein Team auf die besondere und in der Rückrunde bisher sehr erfolgreiche Spielweise des TSV gut eingestellt. Lange Bälle des Rohrer Abwehrchefs möglichst verhindern und die einzige gefährliche Spitze zudecken. Beides gelang ganz gut und so kam der Gastgeber nur durch weite Freistöße aus dem Halbfeld in die Nähe des Botnanger Strafraums. Der ASV hingegen versuchte Fußball zu spielen, soweit dies auf dem nur notdürftig beleuchteten kleinen Hartplatz möglich war. Doch auch die gut stehende und engagiert zu Werke gehende Rohrer Deckung ließ kaum was anbrennen.

Nach dem Wechsel erhöhte der ASV die Schlagzahl. Der TSV wurde noch früher attackiert und zu Fehlern gezwungen. Nach 70 Spielminuten die Erlösung für den ASV: Einer der zahlreichen Freistöße um den 16-er wurde diesmal quer gelegt, Kapitän Celle fasste sich ein Herz und hämmerte die Kugel unter die Latte. Rohr lockerte jetzt etwas seine Deckung und riskierte mehr, ohne das Botnanger Tor jedoch in Gefahr zu bringen. Dafür boten sich den Gästen nun mehr Räume, die sie auch zu nutzen wussten, allerdings zunächst ohne daraus Kapital zu schlagen. So musste der ASV-Anhang fast bis zum Ende zittern, bis Marvin kurz vor dem Abpfiff mit seinem Treffer alles klar machte.