P5: ASV Botnang – FC Stuttgart-Cannstatt 0:3 (0:1)

Traum geplatzt – ASV im Halbfinale ausgeschieden

Vorzuwerfen haben sich die ASV-Jungs nichts. Gekämpft haben sie, gelaufen sind sich, und die taktischen Vorgaben ihres Coaches haben sie über weite Strecken auch gut umgesetzt. Aber im Fußball entscheiden nun mal die Tore und nicht die Anzahl der „Hundertprozenter“.

Der FC trat mit breiter Brust in Botnang an. Noch ohne Punktverlust in der Rückrunde und mit zwei weiteren Topspielern verstärkt. Doch der ASV machte es gut. Er ließ die Gäste kommen und schaltete bei Balleroberung blitzschnell  um. So tauchte Paolo bereits in der 2. Spielminute alleine vor dem FC-Keeper auf, der allerdings das Duell gewann. Wenige Minuten später nach demselben Muster die Großchance für Marvin, doch auch er brachte das Leder nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Die Gäste hingegen mit gefühlten 70% Ballbesitz rieben sich über lange Zeit an der gut organisierten Botnanger Deckung auf, bis der Schiedsrichter eine Abseitsstellung eines FC-Stürmers übersah und den Gästen eine Großchance ermöglichte – ASV-Keeper Adem war allerdings zur Stelle. Nach einer halben Stunde Spielzeit doch die Gästeführung, als sie eine Unkonzentriertheit in der Botnanger Abwehr eiskalt ausnützten. Trotzdem behielt der ASV sein Konzept bei und hatte kurz vor der Pause Pech, als der FC-Keeper im Anschluss an eine Ecke Inans Fallrückzieher noch irgendwie über die Latte lenkte.

Nach dem Seitenwechsel stellte sich der FC Stuttgart besser auf die Botnanger Spielweise ein. Die ASV-Konter wurden weniger und die Dominanz des FC größer. Trotzdem musste wieder an ganz dicker „Klops“ in der ASV-Hintermannschaft für das zweite Gästetor herhalten (65.). Nun merkte man auch, dass der ASV nicht mehr so recht an ein Weiterkommen glaubte. Der FC spielte die Partie herunter und kam kurz vor dem Abpfiff nach einer Standardsituation noch zum dritten Treffer.