FC Stuttgart-Cannstatt – ASV 4:2 (3:0)

Spiel verloren – Liga gesichert

Enttäuschte Gesichter direkt nach der Niederlage gegen den Titelanwärter aus Cannstatt. Gut mitgehalten und am Ende wieder keine Punkte. Doch schnell hellten sich die Minen der ASV-Verantwortlichen auf, als die Meldung der Stettener Niederlage gegen Stammheim publik wurde. 4 Punkte Abstand auf den ersten eventuellen Abstiegsrang 8 einen Spieltag vor Saisonschluss, der ASV kann auch in der kommenden Saison für die Bezirksstaffel planen.

Einen ersten Einblick auf das Team 13/14 lieferte schon die Partie in Cannstatt. Mit Inan und Celle standen gerade mal zwei Feldspieler das älteren Jahrgangs in der Anfangsformation und der ein oder andere B-Jugendliche war auch schon mit dabei.
Der  Pausestand von 3:0 spiegelte die wahren Kräfteverhältnisse bis da hin nicht ganz wider. Cannstatt zwar besser, doch der ASV durchaus nicht chancenlos. Und auch die Gegentore fielen größtenteils unter die Rubrik „Unglücklich“ (Handelfmeter? Abseits?)
Nach dem Wechsel drehten die Botnanger auf. B-Jugendspieler Alex mit sattem Fernschuss und Kapitän Celle per Foulelfmeter (der war ja so was von berechtigt) verkürzten auf 2:3. Jetzt war der ASV ganz nah dran an der Überraschung, der Favorit wankte bedenklich, doch er viel nicht. Als der ASV in der Schlussfase alles nach vorne warf setzte der Gastgeber den entscheidenden Konter zum 4:2 Endstand.